• Jobs Job bei 3A Composites GmbH

Payroll Specialist / Leitung Entgeltabrechnung

3A Composites GmbH

Singen (Hohentwiel)

Singen (Hohentwiel)

Unser vielfältiges Plattensortiment inspiriert unsere Kunden jeden Tag aufs Neue. Ob für formschöne Fassadenbekleidungen, für individuelle Werbeschilder sowie die Ausstattung von Stores undamp; Shops oder auch für lösungsbasierte Leichtbauanwendungen im Transportwesen - es sind keine Grenzen gesetzt. Mit über 4.600 Mitarbeitern weltweit sind wir Marktführer für dekorative Aluminiumverbund-, Kunststoff- und Leichtstoffplatten. 3A Composites gehört dem börsennotierten Schweizer Traditionsunternehmen Schweiter Technologies an. Werden auch Sie Teil unseres Teams - wir heißen Sie schon heute bei uns willkommen und freuen uns auf Ihre Erfahrung, Ihre Motivation und Ihr Engagement. Starten Sie bei uns als: Payroll Specialist / Leitung Entgeltabrechnung Standort: Singen | Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Termin Wir suchen einen echten Payroll-Allrounder, der sich für abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in den Bereichen Entgeltabrechnung und Personal begeistert, gerne Verantwortung übernimmt, proaktiv arbeitet und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden Industrieumfeld ist. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Aufgaben Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher, betrieblicher und tarifvertraglicher Vorgaben sowie Abrechnung der Betriebsrenten Erfassung, Kontrolle und Auswertung der abrechnungsrelevanten Daten sowie Überwachung und Pflege des Personaldatenstamms Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Angelegenheiten sowie Begleitung von Betriebsprüfungen als externer Ansprechpartner für alle sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Reports und Statistiken sowie Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung personalrelevanter Rückstellungen und Mitarbeit bei jährlichen Gutachten (z. B. Pensionen, Altersteilzeit) in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und dem Controlling Kontinuierliche Weiterentwicklung aller abrechnungsrelevanten Prozesse sowie Planung, Durchführung und Koordination von Projekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Hands-On-Mentalität Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Leistungsstarke Teams im internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege sowie hoher Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung der Metallindustrie Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Firmenfitness mit Hansefit Kantine und bezuschusste Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Arbeiten in einer der schönsten Regionen in Deutschland Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! 3A Composites GmbHAlusingenplatz 178224 Singen www.3AComposites.com

HR Trainee (m/w/d)

Trainee Programm im Bereich Human Resources

Trainee Programm im Bereich Human Resources

Betriebstechniker:in (m/w/d)
   Stuttgarter Straßenbahnen AG (Stuttgart)

Elektrokonstrukteur/-planer (m/w/d) für Automatisierungssysteme in der Verantstaltungstech
   SBS Bühnentechnik GmbH (Großzschachwitz)

staatlich anerkannte/n Erzieher/in (m/w/d)
   Diakonisches Werk Wiefelstede e.V. (Wiefelstede)